Direkt zum Hauptbereich

Aktuell


"Neues Jahr, neue Vorsätze: 
Neue Ideen, Visionen, und Pläne.
Aber vieles wird doch noch so bleiben, wie es war."

Der Vorstand des SwissClub CZ bleibt am Ball und wie in den letzten Monaten, werden wir uns auch in diesem Jahr für unseren Verein und damit auch für Eure Interessen einsetzen.
Dass dies keine leeren Worte und Versprechungen sind, konntet Ihr anhand des reichhaltigen Programms feststellen. Kein Monat verging ohne Spezialevent. Auch der Stammtisch war immer sehr gut besetzt!
Genau so fahren wir auch im Februar weiter: Mit dem ultimativen Sportereignis des Jahres – „Bowling in Zličín“. Dieser nicht sehr ernst gemeinte Wettkampf sollte sich allmählich zu einem eigentlichen Traditionsanlass mausern und jährlich durchgeführt werden. Natürlich nehmen wir auch noch Last-Minute-Anmeldungen entgegen.

Stammtisch

Wie bereits mehrfach erwähnt, findet der Februar-Stamm am selben Ort statt wie das oben erwähnte Bowling-Turnier. Mitglieder, die auf Bowlingspielen verzichten möchten, geniessen einfach den Abend an unserem provisorisch eingerichteten Stammtisch im Bowling Center. Anmeldungen als Zuschauer sind aus organisatorischen Gründen erwünscht.
Ab März (wie gewohnt am ersten Mittwoch des Monats) sind wir dann wieder in unserem gewohnten Stammlokal, in der Pizzeria „Václavka“ auf dem Wenzelsplatz. 

In eigener Sache

Noch rechtzeitig vor der Generalversammlung 2018 wurde die Gründung unseres Vereins unter Tschechischer Rechtsordnung bewilligt und registriert. Wir sind nun ein ordentlicher Verein mit sämtlichen Rechten und Pflichten, die in Tschechien gültig und vorgeschrieben sind.

Dieses Projekt hat sich als äusserst komplex erwiesen und ich danke allen Beteiligten, vorab Roger Hutter, für den aufwändigne, ab und zu auch nervenaufreibenden Einsatz!
Euer Hans Peter Steiner.



Kommentare